Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Ghostsepp Erstellt: 12:33 am 27. Okt. 2009
Ich denke schon:punk:
kammerjaeger Erstellt: 13:31 am 25. Okt. 2009
SmallFFTs sollte eine Stunde reichen.
Aber Du solltest abwägen, ob eine kleine Takterhöhung einen großen Sprung bei der Spannung rechtfertigt. Wegen 100MHz mehr würe ich keine 0,05V mehr geben...

Ghostsepp Erstellt: 13:09 am 25. Okt. 2009
Ich habe im Bios jetzt 1.45 eingestellt aber Cpu-z zeigt 1.400, rightmark 1.35, ntune 1.35 und cpuid 1.35. Allerdings läuft er in prime schon viertel Stündchen stabil, temp 52°C .
Ich stell noch mal nen bischen hoch. Habe jetz 270*10.

Wie lange sollte prime laufen,  um dann vielleicht höher zu gehen?:noidea:

(Geändert von Ghostsepp um 13:17 am Okt. 25, 2009)
zwerg05 Erstellt: 11:24 am 25. Okt. 2009
Kannst bis 1.45 gehen so lange die Temps inordnung sind bis 60° unter last ist alles im Grünnen bereich hatte meinen X2 4800 mit 1.45 volt bei 3200 am rennen:punk:
Ghostsepp Erstellt: 10:09 am 25. Okt. 2009
Na vielleicht ist es nicht sicherer aber einfacher.

Wie sieht es denn mit der Cpu Voltage aus, ich abe jetzt orthos mit 260*10 und 1,35V laufen bekomme nach 6 min Fehler. Ich weiß nicht geau ob ich die V-core im Bios höher stellen soll. ich kann bis max. 1,7V anheben. Soll ich es versuchen? THX im voraus
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 8:19 am 25. Okt. 2009
Wieso sollte unter Windows sicherer sein?

Schraub Dich in 5 MHz Schritten im Bios hoch und teste immer mit Prime
Ghostsepp Erstellt: 13:38 am 24. Okt. 2009
Jep, im Bios habe ich alles eingestellt.
hier mal ein paar Daten:

FSB: 250 Mhz*10
Ram Teiler 533Mhz
Ht link 600Mhz
und die Temp nach Rightmark CPU 1 34,3 (default)
                                               CPU 2 21,8 (default)
Cpu volt. 1,3V
Ram volt 2,00V
Läuft in prime95 1h stabil und nu will ich halt sehen wie hoch er jetzt noch geht unter Windows halt. Ist glaube ich auch sicherer.

Hab clockgen nochmal versucht, bin bei 260Mhz mal sehen

(Geändert von Ghostsepp um 13:49 am Okt. 24, 2009)
kammerjaeger Erstellt: 0:07 am 24. Okt. 2009
Bios? :noidea:
Das ist meist besser als alle Windows-Tools...
Ghostsepp Erstellt: 21:39 am 23. Okt. 2009
Hallo,
habe heute mal rumgetaktet und bekomme meine cpu auf stabile 2500 MHZ. Mit ntune ging es sehr gut nur lässt sich der FSB nur bis 250 einstellen.
Clockgen hängt sich nach 2 mhz Schritten auf (also der ganze Rechner). Wie könnte ich denn weiter vorgehen? Habe auch schon nach anderen Tools geschaut und fand msi dual core center unübersichtlich und nicht zugebrauchen.
Hat jemand einen Tip für mich?
×