Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 22:25 am 27. April 2008
Hab ich bei meinem Bruder genauso gemacht, Mit CrystalCPUID geht meiner meinung nach aufch am einfachsten, einfach in den Autostart eine Verknüpfung legen in der nioch drin steht dass das Multimanagment an sein soll (Syntax weiss ich leider nicht mehr müsste ich nachgucken) und Ruhe ist.
Romek Erstellt: 15:10 am 25. April 2008
energieverwaltung ist bei mir auf "desktop". ich lass das ganze von Crystal regeln. den amd treiber hab ich auch nicht drauf.

ich kann in windows mit dem multi und vcore rumspielen, wie ich will. alles wird sofort übernommen.

kann man auch wunderbar zum untervolten nutzen. prime anschmeissen und den vcore senken, bis ein core aussteigt.
Schermi74 Erstellt: 13:57 am 25. April 2008
Überschreibt CnQ nicht die Einträge sobald der PC last bekommt? Bei mir hat es zumindest, allerdings mit Systool nicht geklappt :noidea:
Romek Erstellt: 10:41 am 25. April 2008
wenn du für CnQ CrystalCPUID benutzt, kann du auch 1,30 V haben.




du kannst dich in dem von AMD vorgegebenem fenster bewegen. bei mir ist es 1,10-1,35 V.
du kannst dir den multi und die dazugehörige spannung auswählen.
elitebl4ze Erstellt: 17:19 am 22. April 2008
Danke... Läuft jetzt wieder @ C'n'C

mfg

elitebl4ze
Weniger Antworten Mehr Antworten
dude85 Erstellt: 15:58 am 22. April 2008
richtig würde ich auch an schalten evtl. geht er ja mit 1.35V noch auf 2,9ghz :punk:
Itchigo1987 Erstellt: 15:50 am 22. April 2008
C&Q.

Die meiste Zeit läuft dein PC im Idle.
Also läuft er dann entsprechend auch mit weniger als 1,3V.

Und eine hohe Taktung frisst auch mehr Strom.
elitebl4ze Erstellt: 15:09 am 22. April 2008
Also ich hab meinen Opteron 165 ja bekanntlich auf 2x2.8GHz mit 1.3V laufen... Nun stellt sich die Frage, ob ich lieber Cool&Quiet anmachen sollte, dafür aber in Kauf nehmen müsste, dass er dann mit 1.35V läuft oder im Windows-Betrieb bei 1.3V mit 2x2.8GHz rumzueiern... Was bringt mir mehr Stromersparnis?

mfg

elitebl4ze
×