Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
NecRoZ Erstellt: 19:08 am 22. Nov. 2007
wie "alt" sin die teile? wenn unter  wochen, nutz dein widerrufs-recht und schick das mobo zurück:thumb:


ähmm das der bildschirm abschält liegt vllt daran das du ASYNC nicht an hast:noidea:   oder die temperaturen?
PUNK2018 Erstellt: 15:58 am 20. Nov. 2007
CrystalCPUID ^^ kanndas... ansonnsten halt per pinmod... das is fast genauso narrensicher...

und achte auf die kühlung!
ProzessorTOD Erstellt: 14:55 am 20. Nov. 2007
Hmm.. schade.. naja hab jetzt ne BIOS update gemacht, aber hat leider nichts geholfen...

Hab aber gehört, das man durch ein Prog. die VCore höher setzen kann. Stimmt das und wenn ja, wisst ihr auch welches Prog. das sein mag?..

danke für euere Hilfe.
PUNK2018 Erstellt: 11:11 am 20. Nov. 2007
Falls es noch nicht erwähnt wurde das heißt nun Referenztakt und nicht FSB den FSB gibts nurnoch bei ganz alten AMD CPUs  und bei Intel

3,35 Ghz ist schon recht dicht am Ende der CPU vllt is da einfach sense ... stell dochmal den Multi (wenn es geht) runter! also den Multi der CPU dann nimmst du den Ref takt weiter hoch... im übrigen ist dein HT auf 3x230 = 690 und nicht 600 da der HT Multi MAL Referenztakt genommen wird...
und den Ram sollteste mal auf 667/333 stellen jenachdem was du da einstellen kannst
ansonnsten wenn das alles nicht klappt vllt mal den v-core etwas erhöhen aber drauf achten das die Kühlung ausreicht!!!


achja...
www.gidf.de wegen mod bios usw
und wer hat was von chip austauschen gesagt?
der einzige rat der dazu kommen würde wäre das board komplett auszutauschen ^^ udn das dann billig in der bucht oder hier zu verklöppeln für office pc´s usw ist sowas immer gerne gut ^^
ProzessorTOD Erstellt: 10:19 am 20. Nov. 2007
<sch****E> was kann man nur tun wenn man keinen chip findet oder ne update?

An was könnte denn das liegen, das mein Monitor ausschalten wenn ich den FSB auf 230 setzte. HT ist auf 3=600MHz
DDR2 400Mhz gesetzt.

Ich bekomm der höchstens auf 3350 MHz....

Aber der Bock kackt mir jedes mal ab.


>Zugegeben hab a sch**** MB<
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 10:16 am 20. Nov. 2007
Falls Du kein Bios-Update für das OEM-Board findest, sei zufrieden mit der Leistung. Und ob eine WaKü für vielleicht 150-250MHz Sinn macht, sei dahingestellt...

ProzessorTOD Erstellt: 10:11 am 20. Nov. 2007
OK Danke für deine (euere) HIlfe, wünsch euch noch nen schönen Tag...

MfG
kammerjaeger Erstellt: 10:04 am 20. Nov. 2007
Nach Mod-Bios für den mußt Du mal googeln...

ProzessorTOD Erstellt: 9:55 am 20. Nov. 2007
Hmm... Danke, aber woher soll ich denn jetzt nun ein MOD-Bios herzaubern, wo kann man denn die Bios Bausteine kaufen?

Könntet ihr mir vielleicht eine Seite sagen? Und an der CPU rumbasteln will ich auch nicht, ich weiß zwar nicht was passiert, wenn ich 2 falsche PIN`s verbinde, aber ausprobieren will ich das auch nicht, nicht das ich irgendwas anderes Überbrücke und somit meine CPU schrotte...

Bin zwar schon am Überlegen ob ich mir eine WAKÜ hole, aber könnt ihr mir vielleicht da auch nen kleinen Tipp geben welche ideal für diese CPU ist zum overclocken. Danke nochmals
kammerjaeger Erstellt: 8:50 am 20. Nov. 2007
Der Multi lässt sich nicht freischalten, schon gar nicht per Software oder Bios-Update.

HT-Multi auf 1x bringt gar nix, zumal unter 3x die Performance leidet. 3x oder 4x sollten ok sein.

Da Dein Board eine OEM-Gurke ist, hat man das Bios eben um ein paar Funktionen wie Vcore etc. beraubt. Wenn Du kein Mod-Bios dafür findest, kannst Du nur noch per Pin-Mod (siehe Workshop) die Spannung erhöhen.
Ob Du dann 3,6GHz erreichst (besonders mit Luftkühlung, denn der 6000+ ist ein kleines Heizkraftwerk), halte ich aber für fragwürdig. Der 6000+ ist schon hart am Limit und hat nicht so viel OC-Potenzial wie z.B. ein 4000+ Brisbane.

×