Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
kammerjaeger Erstellt: 23:37 am 20. Nov. 2007
Reicht ein eigenes Topic nicht dafür???

Lenny2545 Erstellt: 23:17 am 20. Nov. 2007
Hallo wer kann mir helfen mein cpu zu takten

habe einen amd athlon 64, 2000 MHz (10 mal 200) 3200+

gerne auch per icq bin neu

Vielen dank schonmal im vorraus
PUNK2018 Erstellt: 8:15 am 14. Nov. 2007
Nein ^^ dadurch das du den Ref takt weiter anhebst kommt das nun wieder knapp unter 200 Mhz dadurch ist der unterschied eig maginal...
wenn du nun weiter OC und wieder die 200 erreichst einfach wieder nen teiler runter stellen und weiter machen
und das die werte nicht "rund" sind is nicht weiter schlimm liegt halt am neuen takt der CPU usw
yoh36 Erstellt: 21:35 am 13. Nov. 2007
OK :thumb:aber jetzt vertrau ich dieser zeitschrift nicht mehr.
habe jetzt den ramspeicher-takt niedriger gesetzt. aber die werde sind nicht rund. aber half trotzdem, jetzt läuft er eher stabil danke...

wird dadurch eigentlich viel performance eingebüßt ???
PUNK2018 Erstellt: 10:11 am 13. Nov. 2007
Richtig! und die Gamstar ist für sowas nicht zu gebrauchen!
Weniger Antworten Mehr Antworten
dude85 Erstellt: 7:50 am 13. Nov. 2007
:moin:
im Menü vom ersten bild .
-stell den  DDR Clock von auto auf manuel .
-dann CPU/DDR clock Ratio verändern das der
-DDR Speed unter 400 ist
( die nächst kleinere stufe währe 333 @ standart)

so müsste es klappen  Gruß dude
yoh36 Erstellt: 22:36 am 12. Nov. 2007
OK. Hier hab ich mal die Overclocking Optionen in meinem BIOS abfotografiert:
Hast du dir mal die Anleitung der Gamestar durchgesehen, ist da was falsches dran ???



PUNK2018 Erstellt: 22:01 am 12. Nov. 2007
Jedes Bios ist anders es gibt zig bezeichungen vondaher halte dich nicht an so genaue angaben!

Ja du sollst im BIOS die frequenz vom arbeisspeicher runter stellen! bzw den Speichermultiplikator je nachdem welche lustige bezeichnung dort steht
yoh36 Erstellt: 21:48 am 12. Nov. 2007
Du meinst jetzt richtig zum RAM-Speicher im BIOS? Dann schaue ich gleich mal nach. Aber das wundert mich schon... weil eigentlich hab ich es so eingestellt wie bei "GameStar" beschrieben.
Was unterscheidet denn "Bus Speed" und "Frequency" ??? Bin echt noch ein Beginner in diesem Bereich, sorry...
War es nicht richtig wie ich es eingestellt habe ???

Für die, die es interessiert, hier mal die Anleitung, die ich befolgt habe von der Gamestar als pdf:
Anleitung als PDF
PUNK2018 Erstellt: 21:12 am 12. Nov. 2007
Den siehst du unten links bei CPU-z ^^ der ist grade bei 220 Mhz...
Im bios müsstest du dazu etwas finden... einfach den Speicher auf 333 mhz stellen das sollte fürs 1. reichen je nach Mainboard ist dort vllt auch nen Speicherteiler oder sowas angebene einfach mal sagen was du zum Speicher im BIOS einstellen kannst...


220 ist definitiv zu hoch! das mus runter auf 200 oder drunter dann steht mehr OC nix im weg!
×