Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
wakko0816 Erstellt: 14:04 am 8. Sep. 2007

Zitat von PUNK2018 um 13:56 am Sep. 8, 2007
Das ist nicht der gesmamtwert also core1 + 2 sondern der wert der gesammten CPU sprich der wert der am "gehäuse" (sprich am rand des DIE)



Ja. Ich weiss.
PUNK2018 Erstellt: 13:56 am 8. Sep. 2007
Das ist nicht der gesmamtwert also core1 + 2 sondern der wert der gesammten CPU sprich der wert der am "gehäuse" (sprich am rand des DIE)

wakko0816 Erstellt: 13:44 am 8. Sep. 2007
Bei mir passiert genau das gleiche mit nem Brisbane X2 4800.
CPU1 : 12°C
CPU2 : 6°C
Gesamt: 33°C (also auch noch falsch addiert :lol:)
(nur idle, der ist erst seit 20 Minuten in Betrieb )
Voll gut eigentlich....
Irgendwann wirds schon ein Programm geben, das den Brisbane korrekt ausliest.


(Geändert von wakko0816 um 13:45 am Sep. 8, 2007)
PUNK2018 Erstellt: 18:52 am 6. Sep. 2007
Fehlerhaft nicht soweit ich weiß ... nur etwas anders ^^

Ich hab wie gesagt ne "gesamt" CPU Temp von 24Grad Idle und 40 grad Load.... aber einzelne kerne sagen nur sowas wie 0 oder 4 grad ^^....

Okey ich OC nicht aber trotzdem etwas nervig... ich denke aber das meine temps schon nen anzeichen für "angenehme" arbeitstemperaturen sind...

d2fan Erstellt: 16:34 am 6. Sep. 2007
ich kann das bestätigen, ich betreibe den 4400+ bei 1,5v mit 44° unter volllast! also dualprime nach 30min. danach erhöht sich die temp nicht mehr!

die beiden kerne haben einen tempunterschied von 10°.
der eine wird bei vollast so 33, der andere 24.

zimmertemperatur ist bei mir allerdings auch immer recht niedrig (keller). ich schätze mal so 19-21°.

kühler ist eine andy samurai. dahinter sitzen noch 2 lautlose 80er @7v die warme luft wegziehen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
DexterDX1 Erstellt: 16:19 am 6. Sep. 2007
Ich habe heute gelesen, dass bei den Brisbanes der digitale Temperatursensor fehlerhaft arbeitet. So haben viele Brisbanes Temperaturen unter Raumtemperatur. Ist doch cool!

Meinen 4400+ Brisbane habe ich noch nicht in Betrieb genommen, ich bin aber zuversichtlich, neue persönliche Kühlrekorde aufzustellen.:lol:
PUNK2018 Erstellt: 21:45 am 1. Sep. 2007
wie schon erwähnt aber durchaus schlecht zu verstehn
auch nix Core Temp Nix Speedfan Nix Everest (home UND Ultimate) alles nix.... nur halt die warnung bei Core Temp das es eine CPU mit G Stepping is und das die G und T Steppngs (laut readme und versions notes) falsche daten ausgiebt evtl gibs ja schon eine software die mit den neuen Steppings klarkommt
Maddini Erstellt: 21:42 am 1. Sep. 2007
versuchs mal mit everest :thumb:
PUNK2018 Erstellt: 19:47 am 1. Sep. 2007
Heyho hab ja nen neuen PC (siehe 1. link sig)
X2 3600+ Brisbane Neustes G stepping
Asus m2n-e

Dachte eig das es keine problme geben sollte die temps auszulesen speedfan sei dank... aber pustekuchen CPU Temp (also vonner mütze) wird ausgelesen Core 0+1 wird garnicht angezeigt... okey Speedfan auf die neuste vestion 4.32 geupdated und wieder nix... Okey teste ich mal Core temp  -4 und 3 grad... aber was lese ich das neuste G und glaube irgend n T stepping wird noch falsch ausgelesen okey schnapp ich mir mal everest...(achja...Coretemp neuste version + beta versucht ^^)
AUCH NIX!

Gibs nu schon nen Prog was die Coretemp vom G  Stepping auslesen kann?  
Bzw hat vllt einer das gleiche prob mitm G stepping?
×