Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
moscher72 Erstellt: 13:47 am 19. Mai 2007
Ich glaube ich hole mir mal drei oder vier Stück und preteste die! Wird schon einer dabei sein, bei dem was drin ist!
Romek Erstellt: 11:46 am 19. Mai 2007
Toledos gehen grundsätzlich besser. natürlich gibts auch ausnahmen

E6 = Toledo
moscher72 Erstellt: 11:32 am 19. Mai 2007
Sorry, meine natürlich Manchester-Kern!
spraadhans Erstellt: 11:03 am 19. Mai 2007
winchester kern gibts beim x2 nicht
moscher72 Erstellt: 10:58 am 19. Mai 2007
Bei den Händlern wird aber, egal ob E4 oer E6, immer vom Winchester-Kern gesprochen! Blicken die das nicht oder werden die 3800er nur noch mit Winchester-Kern produziert?
Weniger Antworten Mehr Antworten
moscher72 Erstellt: 10:49 am 19. Mai 2007
Sind das dann beschnittene Operons?
Lässt sich beim Toledo Kern der reduzierte Cache eigentlich irgendwie wieder aktivieren per Pinmod oder so?
Beomaster Erstellt: 10:21 am 19. Mai 2007
der Unterschied ist der Kern
der E6 ist der normale Manchester mit 2x512kB L2 Cache
der E4 is nen Toledo, bei dem von ursprünglich 2x1024kB L2 Cache 2x512kB deaktiviert wurden
welche CPU sich nun besser übertakten lässt ist vorher schwer zu sagen, tendentiell wird jedoch dem E4 nachgesagt das er besser gehen soll
moscher72 Erstellt: 10:02 am 19. Mai 2007
Hallo zusammen,

kann mir mal einer erklären welches Stepping zum OCen eines X2 3800 oder 4200 besser geeignet ist? Was ist der Unterschied zwischen E4 und E6-Stepping? Oder gibt es schon einen Thread wo as erklärt wird?

Anke für Infos!
×