Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
hank Erstellt: 12:18 am 19. Jan. 2007
:noidea: oppala, hast recht...

hank
Beomaster Erstellt: 15:23 am 18. Jan. 2007
ne, AIXIB0403XPMW
das is mit Sicherheit gelockt, ausserdem, welches Jahr hat schon 62 Wochen?
die einzigste Chance ist den FSB anzuheben, leider ist aufgrund des großen Multis des 2400+ damit schon sehr früh Schluß
mit Glück und optimalen Bedingungen können bis zu 15x166=2500MHz drin sein, das heisst aber die Spannung der CPU (VCore) stark zu erhöhen und die CPU sehr gut kühlen
etwa 2200MHz sollten aber auch so zu packen sein
hank Erstellt: 14:48 am 18. Jan. 2007
seine cpu sollte eigentlich gar net gelockt sein -> 0262

oder hab ich da was falsch im kopp?

hank
coolsn11 Erstellt: 7:48 am 18. Jan. 2007
die Message: "overclocking..." kannst du sicher im Bios irgendwo deaktivieren.
Du hast ein Nforce2 Board, also sehr gute Voraussetzungen. Wenn du den Multi erhöhst und es passiert nichts, dann ist deine CPU gelockt und du musst den FSB erhöhen.
Dabei musst du schrittweise vorgehen.
Die RAM sollte synchron zum FSB laufen, dann den FSB in 10 Mhz schritten erhöhen, booten und auf Stabilität testen. (Prime95)
Das ganze dann so Lange, bis er abstürzt oder beim Test Fehler bringt.
Dann die Vcore etwas anheben und wieder testen.
Dabei die CPU Temperatur im Auge behalten - sollte unter Last nicht viel höher als 50 Grad sein.
Viel Spaß dabei :ocinside:
Hansimo Erstellt: 2:07 am 18. Jan. 2007
Moinsen,
also nach dem ich jetzt zig male google belästigt habe schreibe ich einfach mal hier rein! Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich würde gerne meinen 2400+ nen bisschen beine machen aber wie?
Ich habe im bios schon son bisschen was versucht ging aber nicht!
Erstmal meine daten:
Cpu: Athlon XP 2400+ (AXDA2400DKV3C Z391624A40262 AIXIB0403XPMW) Thoroughbred -B
Board: Asus A7N8X rev. 1008
Ram: 2x512MB G.Skill CL2 400Mhz
Lüfter: AC Copper Silent 3, Gehäuselüfter
Grafikk.: 265MB Geforce 6200
Netzteil: 550Watt
Hab mittlerweile einiges gelesen und erfahren das es efektiver ist den FSB zu erhöhen vor allem da ich ja den 400Mhz ram hab.
Hab schon versucht den FSB zu erhöhen aber dann Zickt das board rum zeigt zb. an "Warning!!! CPU Overspeed" und dann läd er nicht weiter. Wenn ich den Multipli. veränder passiert nix.
Was soll ich nun noch tun?
Würde gerne den FSB von 133 auf 200Mhz anheben ist das möglich? wenn ja, wie???
Bin für jede hilfe dankbar.
Mfg Pascal
×