Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
paykoman Erstellt: 14:31 am 9. Sep. 2006
Hi, netzteil ist BeQuit P1.3 430 Watt.. eigentlich super teil.. hab aber auch schon vom kollegen sli netzteil 700 watt probeweise getestet...

bios version 1013

greetz
Danny27 Erstellt: 23:03 am 7. Sep. 2006
Hallo,

hab auch einige probs mit meinem asus a8n-e geht nur bis 230HT Multi4x, liegt wohl auch am speicher, da bei mir nur bis 230 geht, nimm am besten das 1010 Bios, das läuft am besten und ist super stabil.

Mach ma folgendes:
HT auf 250, Multi 4x bei 10x = 2500 MHZ, sowie bei CPU 1,475 V
Ram auf 333 dann hasste ram wieder Standard 200 bei SPD timings.
Speicher lass mal auf 2,75 odr 2,8 laufen, bitte nicht höher !!!

MFG

Danny
FairyUltra Erstellt: 20:42 am 7. Sep. 2006
welches netzteil?

wenn das Netzteil gut ist wirds am board liegen,

welche Bios version hast du?

(Geändert von FairyUltra um 20:43 am Sep. 7, 2006)
paykoman Erstellt: 12:19 am 7. Sep. 2006
glaube ich hab da was entdeckt.. fahre gerade 10x 270 ohne probleme.. ram auf 266 gestellt.. läuft aber alles nur dann, wenn ich zuvor im bios nochmal die speichersettings und danach die cpu settings aufgerufen habe.. wenn ich das kein zweites mal mache bootet der nicht ins windows..!? sehr seltsam.. naja.. aber 2,7ghz x2 ist ok
paykoman Erstellt: 11:26 am 7. Sep. 2006
gerade getestet,, alles über 2,4ghz freeze.. egal ob multi 9 oder 10

Weniger Antworten Mehr Antworten
Lars oha Erstellt: 10:02 am 7. Sep. 2006
Was passiert denn bei nem kleinerem Multi? Also, z.B. 10x250 oder 9x250? Startet der Rechner dann normal oder auch ein freeze?
paykoman Erstellt: 9:54 am 7. Sep. 2006
Hi, hab schon diverse Foren durchforstet, finde aber keine gescheite Antwort...

mein Sys:

AMD Athlon64 X2 4200+ (E4)
ASUS A8N-E (denke daran liegts)
2048MB Corsair XMS PC3200 CL2
ATI Radeon X1900XTX
ect...

jedenfalls, egal wie.. ich kann die CPU problemlos mit 3.0 GHz laufen lassen.. Memtest durch kein Problem, Windows bootet auch bis zum Desktop dann freeze... selbst bei nur 2,5 GHz schafft der da nix...
2,4 GHz laufen einwandfrei...

im Bios Speichersettings schon mit enorm hohen Werten (sicherheitshalber) gefahren.. nix

hier mal angegebene Werte für einen der Versuche...

HTT auf 3x
C&Q off
Referenztakt 250 mhz
RAM Auf 333Mhz (also mit effektiven 432Mhz)
RAM auch mal auf 266MHz
Multi auf 11
CPU Spannung 1.55Volt
RAM Spannung 2.9Volt
PCI Sync 33.33MHz
und PCIe Takt 100MHz

Memtest ja, windows nein.. blos wenn ich Memtest mit 3.0GHz dauerhaft ohne Fehler laufen lassen kann, warum bootet mit die CPU nicht ins Windows.. ist das beim 64er anders als beim XP?! wenn der xp net memtest stable war, konnte man windows eh vergessen...!?

wäre net wenn mir jemand helfen könnte.. ansonsten muss ich wohl nochmal zu epox übergehen.. da klappt sowas immer auf anhieb...

greetz payko


(wer noch ein A8N-E oder ähnliche Varianten hat, wär auch gut wenn mir jemand mal sagen könnte warum ich bei diesem Board nicht in den C3 Standby fahren ohne beim darauffolgenden Hochfahren einen Bluescreen zu bekommen) !?
×