Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Slidehammer Erstellt: 18:42 am 4. Sep. 2006
Über diese "Bei-Steppings" wird sehr kontrovers diskutiert und DEN Überprozzie gibts eh nicht - jeder geht anders und ne Garantie gibts auch bei den "guten" Steppings nicht...
Kunkel Erstellt: 4:29 am 4. Sep. 2006
so erstmal danke für die netten erklärungen

was ist aber mit der wafercharge!? Also welche sind gut? Welche eher miserabel obwohl das Stepping OC-Potenzial hervorsagt!
poschy Erstellt: 22:27 am 3. Sep. 2006
übermorgen wird der sempron x2 :lol: den a64x2 abziehen.. übermorgen gibts neue high end dinger wo die zwar schneller sind als die single cores.. aber trotzem arsch lahm sind^^

jedoch sollte man trotzdem bei den preisen zum dual core greifen!
Crusader Erstellt: 22:23 am 3. Sep. 2006
sagen wirs mal so .. in nicht allzu entfernter zukunft stirbt der single core aus da dual cores hungriger sind und ihm das futter vor der nase weg schnappen

dual core bringt schon seine vorteile mit sich .. vielleicht nicht heute und morgen aber übermorgen kann es schon soweit sein und dann ist es besser man nennt ihr sein eigen =)

mfg -crusader-
VoooDooo Erstellt: 21:20 am 3. Sep. 2006
wirklich mehr Leistung hast du nur wenn die Anwendung auch mehrere CPUs unterstützt, bei fast allen Spielen zur Zeit ist das nicht der Fall!!! D.h. ein Dualcore ist genauso schnell wie ein gleich getakteter Singelcore!!!

Und zu 100% Auslasten kannst du auch nen Dualcore leicht !!!

PS: wie willst du denn mehrere Spiele gleichzeitig zocken :noidea:???
Weniger Antworten Mehr Antworten
stepseldinski Erstellt: 14:56 am 3. Sep. 2006
Ähmm Tach.

Also ich hab auch vor mit einen x2 3800 zu holen.. aber mal so rangefragt. Soll die Leistung eines Doppelkernprozessors denn nich so schon enorm hoch sein? Ich hört von mehreren Games gleichzeitig. :noidea:Sicher ist es mal geil noch mehr Saft raus zu holen (vor allem bei Standartspannung!) aber reicht es denn nicht so schon aus????? Ist er vielleicht garnich so derbe von der Leistung her? Habe gehört, dass es schwer sei in an die 100 Prozent auszulasten... ENTTÄUSCHT MICH NICH JUNGS!!! :godlike:
BlackHawk Erstellt: 18:24 am 2. Sep. 2006
2800mhz sollten schon drinnen sein, ist nur ein frage der spannung

zur not lohnt es sich auch immer wieder mal hier reinzugucken

mfg BlackHawk
Schermi74 Erstellt: 17:29 am 2. Sep. 2006
Wenn du gute Steppings sucht schau mal hier damit musst du allerdings in den Laden gehen und selbst raussuchen da sich kaum ein Händler die Mühe machen wird.
Eeinen Toledo erkennst du an der Endung CD in der ersten Reihe des Codes.

PS: Ich hab neulich einen X2 3800 @ 2800 mit 1,35 gesehen der ging für 200 €, ich finde so teuer ist das gar nicht wenn man bedenkt dass ein FX62 fast 800 kosted
Crusader Erstellt: 17:17 am 2. Sep. 2006
gute oc-steppings sind von usern übertaktete cpu's die unter einer bestimmten identifikationsnummer (produktionswoche und id überlicherweise) überdurchschnittlich gut übertaktbar sind .. da sich im rahmen der produktion in einer fab die richtlinien nicht ändern wird eine vermeintlich verminderte qualität nur durch verschäfte selektion durch den produzent selber hervorgerufen

nicht zuletzt deswegen sind die ersten chips in der regel teilweise besonders gut da ein überschuss an produktion für ein gültiges release vorgefertigt sind um engpässen in puncto nachfrage auszuweichen

nächste woche bekomme ich meinen x2 3800+ .. kann dir diesbezüglich in kürze sagen wie gut der sich übertakten lässt =)

mfg -crusader-

(Geändert von Crusader um 17:19 am Sep. 2, 2006)
Kunkel Erstellt: 17:10 am 2. Sep. 2006
Also ich weiß dass die E6 x2 Toledos sind oder?! :noidea:

Und was sind gute OC-Steppings?! Und vorallem was beudeutet die Wafercharge, was kann man daraus erkennen? Wo steht das ganze und welche Charges sind gut? :noidea:

ICh liebäugel mir einen x2 zu holen aber er sollte dann schon gutes Stepping mitbringen, weil 2800 soll er schon machen und pretested ist mir zu tuerer. Also wollte ich mal mein Glück ein wenig strapazieren
×