Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Mahon Erstellt: 15:08 am 7. Aug. 2006
2,62 Volt hat der Ram ???? :noidea:

(Geändert von Mahon um 15:11 am Aug. 7, 2006)
SenSej Erstellt: 14:27 am 7. Aug. 2006
als PC400 schon

wieviel V bekommt der ram?
standard für 400 sind 2,6V
Mahon Erstellt: 14:12 am 7. Aug. 2006
AGP steht auf 66 MHz und meine Speicher haben 3.0-4-4-9
es sind 400 MHz speicher ja.....

(Geändert von Mahon um 14:24 am Aug. 7, 2006)
SenSej Erstellt: 12:26 am 7. Aug. 2006
sprich

haste nen AGP/PCI Fix drin
was für latenzen hast du @ PC400 drin
hank Erstellt: 12:00 am 7. Aug. 2006
kann es sein dass wenn du den fsb erhöhst auch deine graka mit hochziehst? und die deswegen deine kiste zu nem freeze bewegt? :noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mahon Erstellt: 5:50 am 7. Aug. 2006
Meine neusten ergebnisse lassen hoffen .....

nach 2 Stunden Prime ohne Fehler mit 200 Mhz fsb@1,792 Vcore habe ich 46° CPU und 33° Board ich werd jetzt noch ein paar Games zocken ob das ganze hält was es verspricht...

übrigens... meine Komponenten hab ich doch alle gepostet oder?

Nachtrag - 10 sec. "Zoo Tycoon 2" im Intro System eingefroren, das Game lief aber vor dem overclocken ohne Probs!? :noidea:

mfg
Markus

(Geändert von Mahon um 5:55 am Aug. 7, 2006)
CMcRae Erstellt: 3:59 am 7. Aug. 2006
also wenn du cpu testen willst solltest du eher den 2.ten torture test von prime nehmen....für speicher ist dann eher der 3.te test besser..

wie schauen deine temps aus????bei welcher vcore???

könntest auch noch schreiben was du für komponenten überhaupt drinnen hast....sprich mobo, graka, nt, speicher (genaue bezeichnung) naja damit man sich auch ein bild davon machen kann was du alles drinnen hast...dann kann man dir auch mal besser helfen....weil wenn du nen 400 mhz speicher hast dann müsstest du eigentlich vdimm net erhöhen wenn du fsb auf 200 stellst....sind ja dann 400 fürn speicher...ist also default...aber wie gesagt schreib erst mal deine andere hardware hier rein

gruss C.McRae
Mahon Erstellt: 2:13 am 7. Aug. 2006
Hallo Jungs,

ich habe mir vor einiger Zeit vorgenommen meinen neuen Speicher mit 400 MHz auch dementsprechend zu versorgen

Meine CPU ein 2500+ Barton ist leider gelockt und ich kann nur den FSB erhöhen. Gesagt getan rauf auf 200 MHz läuft ja prima, doch oh weh ..... Systemfrezze! Ok Ok mal langsam etwas Lesen kann nicht schaden dachte ich mir und stolperte auf euer Forum.

Nun hab ich mal ein paar FAQ's gelesen und den fsb erstmal langsam rauf....

bei 185 etwa läuft Prime95 hervorragend durch, doch das Spiel meiner Kinder "Zoo Tycoon2" friert immer wieder ein!

3 Fragen:

Ich benutze in Prime95 den Tortourtest "In-Place-Large-FFT's" Ist das richtig?

Hat sich erledigt!

Am Mainboard kann auch der Chipsatz und Ram Voltmäßig erhöht werden (default im moment), sollte ich die miteinbeziehen?




CPU : AMD Athlon XP 2500+


Stepping: AQZFA
Produziert: KW 48/2003
Taktfrequenz: 1833 Mhz
FSB-Takt: 333 FSB
FSB-Typ: DDR
Multi: 11
Core: Barton
L2-Cache: 512 KB
Cache-Speed: 1833 Mhz
Bauweise: 0,13 µm
MaxTemp.: 85°C
Sockel: Sockel A
Corespannung: 1,65 Volt
Verlustleistung: 63,8 Watt
Kühlung: Thermaltake Big Typhoon

System


Netzteil: 400 Watt
Mainboard: Abit NF7-S nForce2
Speicher: 2 x 1 GB 400 MHz DDR Dual Channel (Infenion) 3.0-4-4-9
VGA: Radeon 9800SE



mfg
Mahon


(Geändert von Mahon um 2:14 am Aug. 7, 2006)


(Geändert von Mahon um 2:49 am Aug. 7, 2006)
×