Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
tOWNshIP Erstellt: 23:41 am 18. Juni 2006
.. trotzdem sind 1,55Volt überhaupt kein Thema für nen A64 .. solange die Kühlung entsprechend ist und auch 50°C sind mir sch****egal, solange die Kiste stabil rennt ..
kammerjaeger Erstellt: 23:35 am 18. Juni 2006

Zitat von CMcRae um 23:19 am Juni 18, 2006
1,55 ist net viel...überleg doch mal bei den bartons haste auch 1,8 gegeben......und da war standard (bei meinem mobile 1,45) und gelaufen ist der bei mir 1 jahr mit 1,75.....ohne probs..das sind 0,3 volt mehr....und er gibt 0,15 volt mehr.....???!!???

find ich ok...



Die Rechnung geht so nicht ganz auf. Der Barton hatte Standard 1,65V, Dein Mobile war nur ein handselektiertes Modell, was weniger Spannung für den gleichen Takt brauchte.
Somit sind 1,75V nur 0,1V bzw. 6% über Standard.
Seine CPU lliegt jedoch >10% darüber und der Kern reagiert empfindlicher auf Spannungserhöhung und hohe Temps als ein Barton.  

CMcRae Erstellt: 23:19 am 18. Juni 2006
1,55 ist net viel...überleg doch mal bei den bartons haste auch 1,8 gegeben......und da war standard (bei meinem mobile 1,45) und gelaufen ist der bei mir 1 jahr mit 1,75.....ohne probs..das sind 0,3 volt mehr....und er gibt 0,15 volt mehr.....???!!???

find ich ok...
spraadhans Erstellt: 18:48 am 18. Juni 2006
aber dafür hat er ja wakü, da sind 50° schon ziemlich viel

wieviel vcore gibst du denn?

mmh, 1,55v ist für einen venice schon ganz schön viel

(Geändert von spraadhans um 18:50 am Juni 18, 2006)
kammerjaeger Erstellt: 14:36 am 18. Juni 2006
Du darfst auch nicht vergessen, daß das von Board zu Board sehr unterschiedlich ist! Sein Asus zeigt recht hohe Temps an...

Weniger Antworten Mehr Antworten
Blazer Erstellt: 14:16 am 18. Juni 2006
naja, 50 °C sind hart an der Grenze. Bei mir macht mein 3000+ bei genau 53 °C die Danksagung. Hab allerdings auch nur Luftkühlung. Im Sommer hab ich einen Ventilator neben dem Rechner stehen  :lol:
Kunkel Erstellt: 20:27 am 13. Juni 2006
er tackert ihn in den sockel so dass er bei 2600Mhz rennt :lol:

Ne 50°C sind für mich persönlich schon zu viel. Aber das liegt aber auchs con so im leichtroten Bereich find ich!

Vorallem für de Sommer sind das fatale Temperaturen! :thumb: und solltest unterm m Dachgeschoss hausen dann zieh in den keller um :lolaway:
kammerjaeger Erstellt: 19:01 am 13. Juni 2006
Btw.: Es heiß übertakten und nicht übertackten...

Beomaster Erstellt: 17:00 am 13. Juni 2006
50°C sidn OK
Meken Erstellt: 16:54 am 13. Juni 2006
hallo
wie gesagt ich habe ein amd 64 3500
und den auf 2.62 ghz übertacktetr und wollte mal fragen ob die temp o.k is

allso nach 2 st prime 95 CPu temp bei 50



my system
AMD 64 3500+ (Venice E6 Stepping 2.62 Ghz)
ASUS A8N-SLI
2 geForce 6800 (SLI modus)
1024 MB Ram
Wakü
×