Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Major Pain Erstellt: 13:10 am 2. April 2006
:moin:

Also holl dir auf jeden Fall den 3200 + Venice mit dem neuen E6 Stepping ! Da beim E6-Stepping drei Bugs des E3-Steppings gefixt wurden !

#113: Enhanced Write-Combining Feature Causes System Hang
#114: DDR Data Pin Drive Strength Also Affects Command/Address Pins
#116: DDR Chip Selects Tristated One Clock Early in Power Down Mode

Ich hab den Prozessor selbst in meinem zweitrechner verbaut !! Und er ist sehr Übertacktungsfreudig !!! :thumb:

Also bei guter Kühlung sind 2,8 Ghz kein Problem !! Allerdings hab ich ihn noch nicht auf 3,0 Ghz gebracht !!!

Mein System :
AMD Athlon64 X2 4800+ @ 2 x 2,65 Ghz
2 x 512MB DDR Corsair Valueselect PC3200 CL 2,5
ASUS A8N-SLI PREMIUM
XFX GF7800 GTX Extreme XxX 256 Mb
GPU: 520 Mhz RAM: 1350 Mhz
freestylercs Erstellt: 10:01 am 1. April 2006
nimm E6er Venice:thumb: Oder für ein wenig mehr Kohle nen 144er Opteron, der geht meist besser zu übertakten.

free
OBI WAHN Erstellt: 15:51 am 31. März 2006
Moin Moin,

Kann mich nur anschließen, habe einen Venice CPU und bin vollstens zufrieden !
Matz Erstellt: 19:37 am 28. März 2006
oder einen Opteron mit 2ghz weil da haste schon gleich 1024kb chache...
Clock Master Erstellt: 17:56 am 28. März 2006
ich würde nen venice nehmen sind meiner meinung nach die stabilsten.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Bountyhunter Erstellt: 17:52 am 28. März 2006
Hallo Leute:nabend:,

nachdem ich mir jetzt über die MB Frage klar geworden bin, muss ich nur noch klären welche CPU es denn sein soll!

Habe mich übrigens für das Abit KN8 SLI entschieden.

Fest steht es sollte ein 3200+ sein, also mit 2000Mhz Realtakt. Wie ich jetzt gesehen habe bieten die Händler mehrere Steppings des Venice Kerns, z.B. E3 und E6. Allerdings bin ich auch schon auf CPU´s mit Winchester Kern gestoßen.

Da hier bestimmt einige 3200+ CPU im Umlauf sind, wäre es super wenn ihr mir ein paar OC Ergebnisse der Verschiedenen Steppings und Kerne mitteilen könntet.

Natürlich sind auch Newcastle und alle anderen Kerne herzlich eingeladen:lol:!

Danke mal wieder:godlike:
×