Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
KalleSepp Erstellt: 14:27 am 19. März 2006
Hab nochmal ein bissl probiert:
ab Referenztakt 300 findet er Windoofs nicht mehr beim booten.
Bin aber auch so ganz stolz wie er so rechnet und rechnet und...

KalleSepp Erstellt: 22:21 am 18. März 2006
Kann die Spannung leider nicht erhöhen weil er schon 1,85 Volt direkt auf seine Transistoren bekommt.
Und das Board ist zum Glück noch die alte version welches beim clocken lang stabil läuft( und mit dem man überhaupt bisl clocken kann)
Genau das gleiche K8N, nur als neuer Ausgabe macht das nicht mehr so gut mit.
Naja:Ein sempron 3000+ der mit 1800 Mhz verkauft wird, bei mir jetzt mit knapp 2600 Mhz läuft  und obendrein mit regulärem AC64-kühler bei 1,85 Volt PASSIV GEKÜHLT ( wenn man das Lüfter abstellt) nicht wärmer wird als 73 Grad celsius.... ich glaub damit kann ich mich erstmal abfinden...
Die Software meint das da ein PALERMO- Kern drin iss, aber kann das bei den Werten nicht doch schon ein VENICE sein?...
HardSpacer Erstellt: 21:39 am 17. März 2006
Ist eindeutig ein Board problem
darkomen Erstellt: 6:18 am 17. März 2006
Gib dem Prozesor mal ein bissel mehr v-core. Denke mal so maximal 1.6 v....
Vll packt er ja dann die 300
SirBlade Erstellt: 14:04 am 16. März 2006
Lösung:

Lass den FSB auf 290 MHz, mehr ist wohl zu viel
Weniger Antworten Mehr Antworten
KalleSepp Erstellt: 10:18 am 16. März 2006
Erst mal Hallo!
Hab nen guten alten Sempron 3000+ Sockel 754
auf nem Asus K8N

Wenn ich nun bei
-8-fach Multi
-und Speichertakt 333Mhz (Corsair 512 MB400)

den FSB auf 290 Mhz dreh, rennt die Kiste wie Schhmitts Katze!
Dreh ich weiterauf 292Mhz dann sucht mein (aktuelles!) BIOS sich nen Wolf nach einer Boot-Disk um das Bios zu refreshen.
Wenn ich den cmos zurücksetzte läuft alles wieder ohne Probleme...
Hat das schon mal jemand gehabt?:noidea:
×