Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Droll Erstellt: 22:22 am 14. März 2006
Also läuft bis jetzt nur mit superpi stabil 8M :godlike:
Habe jetzt die 3 ghz marke erreicht bei 1,475V und nun sollte schluss sein.
Jetzt probiere ich noch die timings.
1: Was bedeutet eigentlich"hyper transport voltage" sollte man da die voltage erhöhen oder ist das egal?
2: Nun zum schwierigen Teil:
Wo was einstellen für die hoffentlich machbaren Werte. cl2-2-2-5-1t und welche Spannung würdet ihr mir empfehlen.

Bios:             Cas Latency Time
                    Row Cycle Time
                    Row Refresh Cycle Time
                    Ras toCas Delay
                    Ras toCas Delay
                    und so weiter...
Auf Seite 7 ist auch ein Thema mit dem abit an8 sli mit fast dem gleichen bios aber mit Bild.







(Geändert von Droll um 23:11 am März 14, 2006)
Compjen Erstellt: 22:14 am 14. März 2006
ist doch geiles Ergebniss, viel Probs sin da ja net mehr, die timings bringen eh nich mehr die welt, wichtiger ist das es stabil ist jetzt
Droll Erstellt: 21:55 am 14. März 2006
also es sind die mushkin red line jeweils 1gb  cl3-0-3-2-8 250mhz/ddr 500 1t
könnte ich deine latenzen in das bios manuell eintippen?
Rulinator Erstellt: 21:49 am 14. März 2006
die timings so scharf wie es geht, wichtig ist halt das gleichgewicht, den takt nur so hoch, dass 2,5-3-3-7-1t oder so noch stabil sind, langsamere timings sind einfach zu langsam, selbst bei hohem takt, z.b. bei tccd's.:thumb:

was für muskins sind das denn? ansonsten wären 250 bis 260 mhz (oder mehr) bei cl2-2-2-5-1t sicher möglich, genug spannung und evtl. aktive kühlung durch nen leisen 80er orrausgesetzt.
Droll Erstellt: 21:13 am 14. März 2006
:noidea:
habe jetzt meine Ram auf ddr333 gestellt, dazu auf 1t.
Nun würde ich gerne wisssen, ob ich die Latenzen auf atomatisch laufen lassen sollte oder per hand einstellen?
die Speicher sind von Haus aus auf cl3 -0-3-2-8 250mhz/ddr500 1t
was währe dann sinnvoll um die best mögliche performance zu bekommen?

Weniger Antworten Mehr Antworten
thax2k Erstellt: 20:43 am 14. März 2006
bei DDR400 hättest du nen Takt von 290MHz was dann DDR580 entsprechen würde, allerdings glaub ich nicht dass das die Ram mitmachen.
Droll Erstellt: 20:40 am 14. März 2006
Ok,
Wie würde es sich denn auf den Rest der Einstellungen auswirken?
Dann könnte ich doch genau so gut ddr400 einstellen oder macht das irgendeinen unterschied?:noidea:
thax2k Erstellt: 20:33 am 14. März 2006
kling doch schon mal ganz ordentlich 2900MHz

Der Speicher läuft also auf 200MHz DDR, das sollten dann 145MHz Speichertakt sein.

Mit den DDR 333 Teiler solltest du dann bei 242MHz sein. 1t Timing sollte hier problemlos möglich sein.
Droll Erstellt: 20:20 am 14. März 2006
also ich bin jetzt soweit

multi 10x
ht-multi 3x
referentakt 290
vcore 1,550v
ergibt 2900mhz
ddr 200 bei 2,8v

bei dem speicher zeugs blicke ich irgendwie nicht durch
der Teiler den ich eingestellt habe ist doch 200 ddr, oder.
also beo mit im bios steht von 200-500, was sollte ich da nehmen?
Möchte meine Speicher gerne mit 1t laufen lassen.
thax2k Erstellt: 20:10 am 14. März 2006
Mach mal den Ram Teiler auf 166MHz und dann den HTMulti auf 3 da kommste meist schon auf nen ziemlich hohen HTT.
Da du aber sagst bei 270 schmiert die Kiste ab, würd ich noch darauf tippen, dass du mal die Chipsatzspannung erhöhen solltest
×