Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 12:18 am 26. Feb. 2006
jo, wenn er Glück hat ist die CPU unloced, dann kann er den FID Jumperblock neben der NB nutzen um den Multi verstellen
wenn nicht soller einfach nen Mobile aus der CPU machen, dann steigt der Multi von 10,5 auf 11, das sollte reichen ;-)
coolsn11 Erstellt: 12:14 am 26. Feb. 2006
wenn er den mit 200er FSB hat, kann er dann eh nur über den Multi gehen. Wahrscheinlich muss er eh einen PinMod machen, dann kann er auch gleich die Vcore anpassen.

Aber bitte auf die Temperatur unter Last achten! Wenns geht nicht über 50 Grad.

Ob sich übertakten auszahlt: kommt immer drauf an. Wenn du spielen willst und eine schnelle Grafikkarte hast, dann bringt es sicher was.
Wenn du nur Briefchen tippst, kannst du es ja mal ausprobieren, aber langfristig ist es dann eher sinnlos

//edit: mit der 6600er wird bei Spielen keine große Mehrleistung rausschauen, ausser das SPiel ist sehr CPU intensiv

Ich würd noch
mb RAM empfehlen. haste wahrscheinlich mehr davon :thumb:

(Geändert von coolsn11 um 12:17 am Feb. 26, 2006)
Rulinator Erstellt: 12:07 am 26. Feb. 2006
es gibt auch 3000+ mit 200er fsb!

also mit dem board wirds schwierig, sehr schwierig... :noidea:
tobias2k Erstellt: 12:01 am 26. Feb. 2006
Der 3000er hat nen 166er FSB, lediglich der 3200er hat 200 Mhz.

Das normale XE kann ebenfalls nur mit 166 Mhz FSB umgehen, daher wirst Du um eine Multiplikatorerhöhung nicht herum kommen.
Wenn der Prozessor nicht gelockt ist, sollte das über die Jumper problemlos möglich sein.
allmightyamd Erstellt: 6:36 am 26. Feb. 2006
Welchen FSB hat der 3000er;  166  oder  200MHz

und bei den Board sind die OC-(Verstell-)Möglichkeiten eher beschränkt
Weniger Antworten Mehr Antworten
Maddini Erstellt: 15:56 am 25. Feb. 2006
hallo

ich würd dir mal raten als erstes den AMD overclocking guide durchzulesen.

:thumb:

am wichtigsten fürs übertakten ist vorallem eine gute kühlung :thumb:
derverzweifelte Erstellt: 15:52 am 25. Feb. 2006
Hallo,

hab folgendes System:

AMD Athlon XP3000+
512 MB DDR RAM PC400
Asrock K7S8XE
Xpert Vision 6600GT 256 MB DDR3 AGP

Kann ich da mehr Leistung durch Übertakten erzielen? Lohnt es sich überhaupt?
Wenn ja: mit welchen Tools für welches Bauteil?
Vielen Dank!
×