Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 0:30 am 23. Feb. 2006
also bis 2500+ sinds auf jeden Fall TBreds, 2600+ glaub ich auch
einige 2800+ bin ich der Meinung ma als Bartons gesehn zu ahben, natürlich mit 256kB L2 Cache, die Hälfte war deaktiviert
ob aber ein L2 Brückenmod zum Erfolg führt kann ich nicht sagen, kann sein das sich seit der Duronmania von vor 2,5 Jahren da AMD auch was hat einfallen lassen
thax2k Erstellt: 23:55 am 22. Feb. 2006
sind nicht mittlerweile alle semprons für Sockel A Bartons oder gibts doch noch t-Breds?
Beomaster Erstellt: 23:53 am 22. Feb. 2006
hm, äh, OK, kleiner Feibschrehler :lol:
ueker123 Erstellt: 19:25 am 22. Feb. 2006
Oh ja ein l2 Cache von 256mb hätte ich auch gerne!!!

:ocinside:
Beomaster Erstellt: 14:18 am 22. Feb. 2006
ja, Bartons schon, es gab aber Thortons, die sahen von aussen aus wie TBreds und hatten auch nur 256kB L2 Cache, ließen sich aber größtenteils auch mit 512kB wie nen Barton betreiben
gleiches galt natürlich auch für die Durons, deren L2 Cahce von 64 auf 256MB freizuschalten ging
die einzigsten CPUs bei denen man das ma probieren könnte sind größere Semprons, ich glaub ich hab schon nen 2600+ oder 2800+ mit Barton Stepping gesehn obwohl die nur 256kB L2 Cache ham
Weniger Antworten Mehr Antworten
ueker123 Erstellt: 14:00 am 22. Feb. 2006
Haben die Bartons nicht eh alle schon 512kb?
Beomaster Erstellt: 13:58 am 22. Feb. 2006
das geht nur CPUs mit nem Barton Stepping, klingt z.B. AQXEA oder so
CPUs mit nem TBred Stepping (MIXIB oder so ähnlich) haben nur 256kB
da du AIUHB hast isses eindeutig nen TBred mit max. 256kB
ueker123 Erstellt: 13:27 am 22. Feb. 2006
Ich habe hier gelesen, dass man durch einen Mod den Speicher eines Athlon-proz von 256 auf 512 kb erhöhen kann.

Stimmt das und wenn ja geht das auch bei meinem??


Meine CPU: Athlon 2600 + T-Bred 333 mhz @ 400 mhz

AXDA2600KV3D

AIUHB0302MPM

Wäre für eine Antort echt dankbar, denn 512 kb für lau nehme ich doch gerne.

Schonmal im voraus ein dickes thx für eure Antworten.

×