Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
marqus Erstellt: 12:26 am 13. Feb. 2006
Ok Jungs, dann lass ich meine CPU mal mit 2,6 laufen. Ist ja schnell genug :-)
Unter laufenden Prime95 hab ich laut everest 42 Grad (bei Ultra Silent Wakü!) Und die Spannung hab ich laut Everest und CPUz auf 1,47 (im bios 1,5)
Was hat es mit der Startup Voltage im Bios auf sich?

Und wisst ihr vielleicht, warum ich meine X1800XL sogut wie gar nicht übertakten kann??? (siehe Grakaforum)

danke euch
XYZ1 Erstellt: 10:39 am 13. Feb. 2006

Und wie hoch macht man beim DF diue LDT, Chipset und RAM Spannung am besten?


Hi,
also die RAM Spannung hängt von den verwendeten RAM's ab, das kann man nicht generell sagen. Die einen brauchen viel Spannung die anderen vertragen das gar nicht. Ich lass meine Corsair XMS  mit standardmäßigen 1.6V laufen und wenn ich die Timings von 2-2-2-5 auf 3-3-3-8 entschärfe funzen die auch.
kammerjaeger Erstellt: 9:00 am 13. Feb. 2006

Zitat von marqus um 22:03 am Feb. 12, 2006

FSB 240 läuft bis jetzt stabil, aber es muss doch noch mehr drin sein.



Warum?
Nur weil einige CPUs noch mehr schaffen, kannst Du auch mit 2,64GHz zufrieden sein! Andere CPUs schaffen nichtmal 2,5GHz...

DefDan Erstellt: 22:41 am 12. Feb. 2006
Guide

(Geändert von DefDan um 22:42 am Feb. 12, 2006)
marqus Erstellt: 22:23 am 12. Feb. 2006
Hatte 1,51V ungefähr, also 1,425 eingestellt und plus 10% (eben wie in dem Thread von RGone).
Was GENAU ist die LDT Spannung? Und wie hoch macht man beim DF diue LDT, Chipset und RAM Spannung am besten?

danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
tobias2k Erstellt: 22:13 am 12. Feb. 2006
wieviel VCore haste der CPU denn gegeben ?
Overclocking ist wie immer ein Glücksspiel. Gut möglich, dass deine CPU die 2750 Mhz nicht mitmacht.
Ansonsten ist oben ein recht guter Guide im Forum angepinnt.
marqus Erstellt: 22:03 am 12. Feb. 2006
Hallo,

hab meinen PC soweit fertig. SD3700 auf DFI NF4 Ultra-D und neuer Wakü.
Jetz hab ich mal im Bios alles so eingestellt, wie es RGone hier beschrieben hat:
RGone Thread
Dann hab ich den FSB auf 250 gesetzt und der RAM läuft laut CPUz mit 196Mhz.
Sobald ich Prime starte bleibt es SOFORT hängen.

Gibts eine bessere deutsche Anleitung für OC mit meinem Komponenten?

FSB 240 läuft bis jetzt stabil, aber es muss doch noch mehr drin sein. Die CPU ist geköpft und sitzt unter einem Nexxos Bold XP...

danke
×