Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Xaero Erstellt: 17:55 am 10. Feb. 2006
Hab völlig vergessen, dass sich bei den kleinen Fertigungstechniken das Material bei mehr Spannung "abbaut". Aber beim undervolten (weniger Spannung) passiert das nicht. Im Gegenteil, dadurch wird die CPU eher geschont.
porschiwave Erstellt: 15:26 am 10. Feb. 2006
Schädigt "nur" die max.Spannung die CPU oder tritt der Effekt auch auf , wenn über Rightmark der Teiler und Spannung reduziert werden?
Cr0w Erstellt: 18:40 am 5. Feb. 2006
Das Problem mit der max. Spannung liegt nicht nur in der Temperatur. Elektromigration ist einer der Begriffe, die einer CPU bei zuviel Spannung auf Dauer das Leben verkürzen.
1,7V ist definitiv nicht zu empfehlen. Bei guter Kühlung kann man die mal testen, aber wenn der Prozzi n bissl leben soll, dann sollte man im Dauerbetrieb wohl die 1,55V nicht überschreiten.

Und wie schon gesagt: 1,4V ist standard beim SanDiego :thumb:
Xaero Erstellt: 14:07 am 5. Feb. 2006
Standart beim SD dürfte 1,4V sein wenn ich mich nicht irre. Kannst ja mal den SD köpfen, dann sollte noch ein bisschen Leistung drin sein und mehr VCore sollte der dann auf Dauer auch besser verkraften.
marqus Erstellt: 13:13 am 5. Feb. 2006
was ist denn STANDARD???

danke
Weniger Antworten Mehr Antworten
CMcRae Erstellt: 12:55 am 5. Feb. 2006
boah 1,7.....willst du die cpu braten??

nen t-bred oder barton hast etwa auch 2,0 auf dauer gegeben??

finde auf dauer 1,6 das höchste was man geben sollte....ausser man hat ne mach 2 oder so....aber mit wakü...1,6

(Geändert von CMcRae um 12:57 am Feb. 5, 2006)
Compjen Erstellt: 12:42 am 5. Feb. 2006
Ich würd bis an die 1,7V ran gehn. Aber nur wen das auch noch spürbar mehr mhz bringt im Vergleich zum Betrieb mit 1,6V-1,65V
marqus Erstellt: 12:22 am 5. Feb. 2006
Hi,

wie hoch ist eigentlich die Standardspannung bei den aktuellen A64 CPUs? Und wie hoch würdet ihr gehen bei einer 3700+er CPU mit guter Wakü?

danke euch,
marqus
×