Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Subseven Erstellt: 13:21 am 5. Jan. 2006
Im prinzip wenn du den FSB oder den multi nicht zu weit hoch schraubst dürfte das von der langlebigkeit nicht soviel ausmachen aber meistens isses ja eh so das bevor der cpu oder sonstiges den geist aufgibt man sich nenn neues System gekauft hat im normal betrieb hält so ein cpu 10Jahre beim übertakten verkürzt sie sich nartürlich aber wenn man den nicht zu weit übertaktet macht das eigentlich nichts aus
schtinkesocke Erstellt: 23:24 am 4. Jan. 2006
Den vcore kann ich mir leider nicht aussuchen der ist seid dem towerwechsel auf 1.8 :punk:. Da ist wohl irgendwo was kaputt gegangen.

ok ist doch zuviel. Ich bleibe bei 2133 Mhz.

(Geändert von schtinkesocke um 1:09 am Jan. 5, 2006)
thax2k Erstellt: 23:22 am 4. Jan. 2006
ne meinte dass 1,82V bei 2144MHz schon etwas viel sind wenn du glück hast macht die CPU noch 2200 mit aber mehr sind denke ich nicht drin.
schtinkesocke Erstellt: 23:02 am 4. Jan. 2006
Hab jetzt 154MHz mehr und lass das mal ein paar tage so. Mit CPU am ende meinst du doch nicht das sie kaputt geht oder?
thax2k Erstellt: 22:55 am 4. Jan. 2006

Zitat von coolsn11 um 22:49 am Jan. 4, 2006
geh davon aus, dass die Temp minimal über Raum lag :lol:

die alten haben ja tempmäßig noch was weggestekt. Hab mal einen Thunderbird bei einer Freundin gesehen, der 87 Grad idle hatte. Da hatte sich ein bisserl Staub am Kühlkörper angesammelt :punk:



87° na damals gabs noch qualitätsware:lolaway:

naja wenn Prime schon nach ein paar minuten abschmiert ist das nich so toll, ich glaub deine CPU wird so langsam am ende sein

(Geändert von thax2k um 22:56 am Jan. 4, 2006)
Weniger Antworten Mehr Antworten
schtinkesocke Erstellt: 22:50 am 4. Jan. 2006
Vcore ist 1.82.
Gerade mit ut2003 bisel getestet und er ging bis 49°. Prime kackt immer nach nen paar min ab. Ist mir aber nicht so wichtig solange es nur das eine programm ist. Mit 133 mhz mehr also 2133mhz läuft der schon ne woche ohne probs und da die wärmeleitpaste wieder bischen besser geworden ist will ich heute noch bisel weiter gehen. Aufder wärmeleitpaste steht auch das sie 200 stunden braucht um richtig abzugehen.
coolsn11 Erstellt: 22:49 am 4. Jan. 2006
geh davon aus, dass die Temp minimal über Raum lag :lol:

die alten haben ja tempmäßig noch was weggestekt. Hab mal einen Thunderbird bei einer Freundin gesehen, der 87 Grad idle hatte. Da hatte sich ein bisserl Staub am Kühlkörper angesammelt :punk:
Rulinator Erstellt: 22:44 am 4. Jan. 2006
ich hatte ma nen tbred a kixjb @ 2,16 ghz (2700+) per mobilemod das multi-maximum auf 13 und den fsb auf 166 gestellt, lief einwandfrei als 2700+, bis ich mal wida an den bridges brasseln musste, dann war er :dead:

edit:

ach ja... 2 v (lukü) :lolaway:

(Geändert von Rulinator um 22:44 am Jan. 4, 2006)
thax2k Erstellt: 22:33 am 4. Jan. 2006

Zitat von schtinkesocke um 22:26 am Jan. 4, 2006

1,85V bei weniger als 50°C zu betreiben, die Lebensdauer verringert sich zwar, aber ehe die CPU tot is gehört se längst schon zum alten Eisen



Meinst die 50° bei 100% CPU auslastung ?

Irgendwie macht das übertakten süchtig ich bin schon bei 2144 Mhz (2400xp) und will immer mehr

(Geändert von schtinkesocke um 22:27 am Jan. 4, 2006)



wiviel Vcore haste jetzt und wie siehts mit den temps aus?

die 50° sind bei 100% CPU auslastung, aber ist ansichtssache, aber es gibt manche die meinen bis 60° ist das höchste bei 100% CPU auslastung. Teste doch einfach mal mit prime und dann siehste schon was deine Temp macht.
schtinkesocke Erstellt: 22:26 am 4. Jan. 2006

1,85V bei weniger als 50°C zu betreiben, die Lebensdauer verringert sich zwar, aber ehe die CPU tot is gehört se längst schon zum alten Eisen



Meinst die 50° bei 100% CPU auslastung ?

Irgendwie macht das übertakten süchtig ich bin schon bei 2144 Mhz (2400xp) und will immer mehr

(Geändert von schtinkesocke um 22:27 am Jan. 4, 2006)
×