Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
mxpx Erstellt: 22:51 am 26. Dez. 2005
Venice haben nur 512Kb.  Ich schätz mal das es an der Spannung liegt. Der will vll mehr Volt damit er stabil läuft.. Kann aber auch Speicherteiler sein!! Ich kenn das BIOS leider nicht, aber ich denk mal schon das die auch Speicherteiler haben! Überprüf mal nach welcher Teiler bei dir steht!  400  heist 1:1... Dreh mal runter auf 333 oder 266 wenn du das so einstellen kannst...

Und wegen der Vcore, da gitbs bei dem Board ein Vmod das du auf 1.55 gehn kannst! Musst mal   schaun bei google, da findest das bestimmt schnell!
kawabiker1971 Erstellt: 22:48 am 26. Dez. 2005
hm

also wenn du den guide gelesen hast, solltest du bestimmt auch den ht-multi reduziert haben von 5 auf 4 oder 3?

welchen ram verwendest du und welche ram-timings und wieviel vdimm liegen dem ram an?

und - der venice-kern hat 512 kb, der venus-kern (opteron) hat 1024 kb

:niko:
PersonalNick Erstellt: 22:32 am 26. Dez. 2005
Hi, gleich vorraus: Ich bin ein Neuling in Sachen übertakten (von AMD64):noidea:

Ich habe den Übertaktungsguide gelesen und bin etwas verwirrt. Einige Begriffe sagen mir was, andere wiederrum nicht.

Habe ein AsRock DUAL SATA2 und einen AMD64 3500+ Venice.
Bios habe ich erst geflasht, auf Version 1.50.

Mein Problem:
Ich bekomme den ursprünglich mit 2200Mhz getakteten CPU nur auf 2420Ghz, hätte jedoch gern 2,5 oder sogar 2,6 Gig.

Es geht zwar auch auf 2,5Ghz, aber dann läuft das System zu instabil.

Die aktuellen Daten:
2420Mhz
Multiplier: 11 (lässt sich nicht erhöhen, nur auf 5 oder 6 runterdrehen)
HTT 220MHz, standart: 200Mhz.
Vcore: 1.4 (lässt sich maximal auf 1.45 drehen)

Versucht habe ich folgende Kombi:
HTT 228Mhz und Vcore 145. System ist jedoch, wie bereits erwähnt, zu instabil.

Könnt Ihr mir Tipps geben, wie ich noch bisschen Leistung raushole?
Oder sollte ich mich mit dem jetzigen Lesitungsschub zufriedengeben?

PS: Sollte der L2-Cache bei einem Athlon64 nicht 1024KB sein? Bei mir sind nur 512KB.
×