Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Gunnie Erstellt: 13:47 am 20. Dez. 2005
Möchte ernsthaft bezweifeln ob der (materialbedingt) auch nur 1°C mehr Kühlung bringt.
Selbst wenn er aus massivem Alu und nicht (wie ich vermute) aus Aludruckguss wäre.
poschy Erstellt: 13:17 am 20. Dez. 2005
wenn du den kontakt zum kühlkörper mit wärmeleitpaste verbindest könnt ich mir schon vorstellen das das n grad bringt! eventuell wirkt die wlp ja dann auch als vibrationsdämpfer?

hab da mal noch nie drüber nachgedacht =D
voisin Erstellt: 13:13 am 20. Dez. 2005
danke, der Noiseblocker SE2 war schon mein Favorit, ausserdem hatte ich noch in die Wahl gezogen:

- Enermax UC-9FAB, 1500-2500 rpm regelbar
- Revoltec Air Guard, 2000 rpm, ca. 68 m³/h, 26 dBA
- Titan TFD-A9225M12C, 2200rpm, < 25dBA, Lüfter mit Aluminum-Rahmen

Der Titan hat angeblich wegen seines Alu-Rahmens zusätzliche  Kühleigenschaften gegenüber Plastik-Rahmen, kann das jemand bestätigen?
Gunnie Erstellt: 19:37 am 19. Dez. 2005
Der 92er von NB!

Hab ihn aktuell auf meinem CPU-Kühler: SI-97
voisin Erstellt: 17:56 am 19. Dez. 2005
im Moment sind u.a. diese Teile im PC:
Barton XP2600+ @2300MHz (XP3400+)
Thermalright SLK-900A
Noiseblocker S3, 80 x 80 x 25 mm, ca. 65 m³/h, 2600 rpm
idle-Temp.: 50°C, Last 56°C

Vom 92 mm Lüfter erhoffe ich mir etwas mehr Ruhe bei mindestens gleicher Förder-/Kühlleistung. Welcher 92er-Lüfter ist zu empfehlen?
×