Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Dragonheart69 Erstellt: 21:07 am 1. Dez. 2005
ihr müßt einfach mal weiter gehen um auf die 3072 zu kommen.......die gibt es bei DFI gaaaaanzzzz sicher.......!!!!!!
XYZ1 Erstellt: 13:14 am 1. Dez. 2005
Hi,
sorry wollte nicht so'nen Riesen Thread daraus machen...war bißchen verwirrend *peace*

Mein Problem war das ich nicht wußte wie ich den RAM richtig übertakte. Ich las' immer die Angaben zu den Timings wie z.B. 3-8-8-8, wußte aber nicht genau wo ich bei der Fülle von Einstellmöglichkeiten in meinen Bios diese Werte verändern kann, jetzt weiß ich's aber.

@Beomaster:
Ich habe es so versucht wie du gemeint hast.
Weil das aber nicht richtig funktioniert hat habe ich nochmal im DFI Overclocking nachgelesen und es dann so gemacht wie dort erklärt anstatt dich zu nerven *g*.


Jetzt läuft es folgendermaßen:

RAM&CPU:
Venice 3200+ @ 2660Mhz @ 1.550V
RAM 3-3-3-8 mit DRAM Freq. Set 200Mhz bei 2.6v
FSB: 266
CPU/FSB Freq. Ratio: x10
LDT/FSB  Freq. Ratio: x3

Grafikkarte:
Sapphire Radeon X850XT übertaktet mit Rivatuner auf 580/585.

Insgesamt komm ich dann im 3DMark05 mit dem default Test auf 6888 Punkte.
Was meint ihr, ist ok oder?
URMEL Erstellt: 12:19 am 1. Dez. 2005
:blubb::blubb::blubb:
mxpx Erstellt: 0:11 am 1. Dez. 2005
Ich versteh den ganzen thread hier nicht :noidea:  Hattest du nun ein wirkliches problem oder nicht? Ich kann kein problem rauslesen....  

Ich hab übrigens auch 3120 Refresh Period und 3072 gibts bei mir auch nich...
Beomaster Erstellt: 23:58 am 30. Nov. 2005
sag mal, wozu erzählen wir dir hier eigentlich alles wennde eh deine eigene Brühe machst???
Weniger Antworten Mehr Antworten
XYZ1 Erstellt: 22:15 am 30. Nov. 2005
Habs jetzt folgendermaßen:

RAM 3-3-3-8 bei mit DRAM Freq. Set 200Mhz bei 2.6v
FSB: 265
CPU/FSB Freq. Ratio: x10
LDT/FSB  Freq. Ratio: x3
HomerIII Erstellt: 21:42 am 30. Nov. 2005
:blubb:

1. 702-1er Bios
2. 2,8 V auf Ram
3.  Lüfter drüber
4. Es gibt 2,5 & 3072.....das nutzt quasi jeder.
TRas = 7
Trc = 10
Trfc = 16

und es gibt keine Tccds die unter 250 machen - auf 250 werden die shcon von Samsung selbst getestet.

mfg
XYZ1 Erstellt: 20:15 am 30. Nov. 2005
Hi,
habs folgendermaßen eingestellt wie du gesagt hast. Mußte mit der FSB Bus Frequency auf 230 runter bei 2.7V damit Windows gebootet hat. Auch auf 2.8V erhöhen brachte nichts.

3.0 (da es 2.5 nicht gab)
4
6
3
9
12
2
2
2
2
3120 (da es 3072 nicht gab)
1

Beomaster Erstellt: 19:16 am 30. Nov. 2005
lol, is ja lustig, ich überleg mir grade ob ich aufgebne soll dir zu helfen, oder ob nich...

DER CPU TAKT IS SCHEI?EGAL, ICH WILL WISSEN WAS DER RAM KANN!!!

ich mach ma so von oben nach unten:
2,5
4
6
3
9
12-14
2
2
2
2
3072
1

(Geändert von Beomaster um 19:22 am Nov. 30, 2005)
XYZ1 Erstellt: 19:14 am 30. Nov. 2005
Hi,
hab' die CPU / FSB Frequency Ratio mal auf 9.0 wie du gesagt hast und den RAM dann wieder mit DRAM Frequency Set auf 200 und den default Timings von 2-2-2-5.
Hab's mal mit FSB Bus Frequency: 250 versucht -> bootet nicht.

Weiter runter will ich mit der FSB Bus Frequency nicht gehen sonst läuft die CPU ja mit wenig Mhz.

Kann mir mal jemand sagen wo ich beim DFI Lanparty 4 Ultra D z.B. 2,5-4-4-7 einstelle? Ich höre immer nur von diesen 4 Werten weiß aber nicht genau wo diese in meinem Bios sind.

Hier ein Bild des Bios: http://www.angrygames.com/nf4-ultra/ultra-d_bios11.jpg



(Geändert von XYZ1 um 19:15 am Nov. 30, 2005)
×