Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
HardSpacer Erstellt: 19:06 am 18. Nov. 2005
Meld mich nach meiner Arbeitswoche zurück

Woran erkenne ich denn OLD/NEW Winbond Rams ?

Sind wie gesagt TwinMos SpeedPremium UTT CH-5 und laufen seit gut 6Monaten auf 3,4Vdimm.
Hab nen 80er Lüfter direkt vor den Rams gebaut der die Rams deren PCB und auch den Spannungswandler vom DFI mit kühlt :thumb:

Also was kann ich geben *zwinker*

LG
Hard
fischergeiz Erstellt: 21:31 am 16. Nov. 2005

Zitat von HomerIII um 20:11 am Nov. 16, 2005

Zitat von fischergeiz um 18:08 am Nov. 16, 2005

Zitat von HomerIII um 15:22 am Nov. 16, 2005
lol.....neue utt ch5 bei 4v sind sofort tot.......


weiss es nicht genau... hatte bislang "nur" ältere bh6 auf meinen infineon 6a (ddr333) und die mussten kurzzeitig bis 3,8v aushalten!
im dauerbetrieb ließ ich´s dann bei 3,4.
und ich glaube nicht dass die chips sofort tot wären. bei denen würd ich mehr sorgen über das pcb machen!



old BH5/6s sind was anderes als Utt CH5.....die sind in weniger nm gefertigt....


naja ok... dann sollten diese aber auch dementsprechend besser laufen, wenn nicht, dann sollen sie das auch aushalten können.
is meine meinung zu ll ram...
HomerIII Erstellt: 20:11 am 16. Nov. 2005

Zitat von fischergeiz um 18:08 am Nov. 16, 2005

Zitat von HomerIII um 15:22 am Nov. 16, 2005
lol.....neue utt ch5 bei 4v sind sofort tot.......


weiss es nicht genau... hatte bislang "nur" ältere bh6 auf meinen infineon 6a (ddr333) und die mussten kurzzeitig bis 3,8v aushalten!
im dauerbetrieb ließ ich´s dann bei 3,4.
und ich glaube nicht dass die chips sofort tot wären. bei denen würd ich mehr sorgen über das pcb machen!



old BH5/6s sind was anderes als Utt CH5.....die sind in weniger nm gefertigt....
fischergeiz Erstellt: 18:08 am 16. Nov. 2005

Zitat von HomerIII um 15:22 am Nov. 16, 2005
lol.....neue utt ch5 bei 4v sind sofort tot.......


weiss es nicht genau... hatte bislang "nur" ältere bh6 auf meinen infineon 6a (ddr333) und die mussten kurzzeitig bis 3,8v aushalten!
im dauerbetrieb ließ ich´s dann bei 3,4.
und ich glaube nicht dass die chips sofort tot wären. bei denen würd ich mehr sorgen über das pcb machen!
poschy Erstellt: 15:41 am 16. Nov. 2005
also bei mir gingen die mit mehr spannung eher schlechter.. aber das alles offtopic.. also hören wa mal besser auf
Weniger Antworten Mehr Antworten
Mindscorcher Erstellt: 15:38 am 16. Nov. 2005
mmh echt ? das werde ich mal testen :thumb:
poschy Erstellt: 15:38 am 16. Nov. 2005
mdt`s maximal 2,8V ..

soweit ich weiss gehn die mit 2,6V aber am besten!
Mindscorcher Erstellt: 15:24 am 16. Nov. 2005
und ich traue mich nicht auf 3V :lol:

gehen solche Maßnahmen nicht arg auf die Haltbarkeit des RAMS ?

bis wieviel kann man Standard RAM wie meinem MDT bspw geben ohne Gefahr zu laufen das er abraucht ?
HomerIII Erstellt: 15:22 am 16. Nov. 2005
lol.....neue utt ch5 bei 4v sind sofort tot.......
fischergeiz Erstellt: 14:57 am 16. Nov. 2005
ich geh sogar so weit, dass ich sagen könnte, wenn denn am pcb eine luftzirkulation besteht, dass 4v dauerhaft möglich sind.
utt, bh5, bh6 und ch5 halten das ohne probleme aus. ab 4,2v würd ich mir bei denen erst sorgen machen! hier geht´s aber eher um die widerstandsfähigkeit des pcb´s. da pb 808 absolut kein problem.
einfach nur drauf achten, dass der n bissel luft um die nase kriegt und dann gib ihm...

mfg fischergeiz
×