Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
EselMetaller Erstellt: 20:28 am 16. Nov. 2005
hat Dein Sempron C&Q ? Dann kannst Du den Multi im laufenden Betrieb wohl nach unten variabel einstellen, nach oben jedoch nicht.
Nach unten hin sind zumindest mal die A64 mit C&Q offen - genau so funktioniert das ja, bei niedriger Beanspruchung wird der Takt durch den Multi gesenkt, die Vcore danach mit runtergestuft.
Nach oben kannste den Multi generell nicht verstellen, das geht soweit ich weiss einzig und allein bei den FX Modellen.
CremeFresh Erstellt: 14:00 am 16. Nov. 2005
ne, mich interessiert eigentlich nur ob man irgendwie den multi verstellen kann.

btw: die temps sind geil. meiner (2600+ So754) läuft unter vollast bei maximal 33°C
EselMetaller Erstellt: 7:58 am 16. Nov. 2005
die s754 Semprons mit dem (neuen) Palermo Kern sollen ähnlich gut zu OCen sein und dabei aber äusserst kühl bleiben - was bei den Sockel A ab einem gewissen Grad nicht mehr so ist. Meine Sempis bewegen sich alle ab etwa 2,1 GHz mit einem Arctic Copper 2 bei ca. 55°C rum. Bei 65°C ist Sense bei den T-Breds, ab dann werden sie instabil.
CremeFresh Erstellt: 22:49 am 15. Nov. 2005
gibbet sowat auch für s754er semprons?
Obiwan Erstellt: 19:49 am 14. Nov. 2005
@ Eselmetaller

Mich wundert es selbst schon manchmal das mein CPU bzw. RAM den FSB von max. 245MHZ bei Standart-Multi 9 mitmacht. Momentan erreiche ich damit eine Taktfrequenz von max 2200 MHZ und das System läuft anstandslos stabil. Ich kann mir das nur so erklären das ich bei der Auswahl meiner Komponenten einen guten Riecher hatte.
Nun möchte ich halt mal sehen was ich noch aus der Kiste rauskitzeln kann wenn ich den Multi erhöhe und für eine bessere Kühlung sorge.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Gunnie Erstellt: 19:36 am 14. Nov. 2005
Dann macht mich doch mal zu meiner Neuerwerbung schlauer.

Hab 'nen Sockel-A Sempron erworben, der ein 2800+ sein soll.

Wenn ich mir jetzt aber die Brücken anschaue, kommt dabei folgendes raus:

L3   = |-||| = 6,00xSystembus(12xFSB)
L5   = |--|  = MP (Multiprozessor) CPU
L11 = |-|-| = 1,600 V
L12 = -|||  = 333 MHz

Wenn die Eingabe "bei 200 MHz FSB" dem FSB des Boards bzw. der RAM-Riegel entspricht, hätte ich hier einen 3000+/2400MHz :noidea:

Jetzt ihr bitte
Hab ich da was normales oder was gutes abgegriffen?
EselMetaller Erstellt: 19:27 am 14. Nov. 2005
boah, das ist saugut. Meine beiden brauchen schon 1,76 Vcore und gehn trotzdem nicht über 2,1 GHz - selbst wenn ich die Vcore noch weiter anhebe.
Wenn ich das von Dir so lese dann scheint es wirklich so als wäre einfach nur der Chipsatz nahe der 230 FSB zu Ende. Nun gut, kann man ihm nicht verübeln, der SiS 741GX ist ja auch nur für 166 MHz ausgelegt  :lol:
Obiwan Erstellt: 16:55 am 14. Nov. 2005
Dadurch das ich noch in der Probierphase bin um zu ermitteln was die beste Einstellung ist beläuft sich der VCore zwischen 1,55 und 1,60 Volt bei einer Temperratur bei Vollauslastung von ca. 55°C.
Habe aber gemerkt das es in der Regel reciht den VCore bei 1,55 Volt zu belassen.
EselMetaller Erstellt: 16:28 am 14. Nov. 2005
wieviel Vcore gibst Du ihm für 2,2 GHz (FSB 245) ?
Obiwan Erstellt: 16:11 am 14. Nov. 2005
Also bei mir sind 245 MHZ FSB problemlos einstellbar ohne das System instabil zu machen, wenn ich das mit dem Multi noch hinbekomme könnte ich mit sehr guter kühlung eventuell 2500 - 2700 mhz vorstellen,wäre nicht schlecht--eine Leistungssteigerung von fast 100%. Genug zur therorie ,jetzt muss es nur noch in der Praxis klappen und da hängt es momentan,weil ich noch nach einem geeigneten Kühlungssystem suche. Aber sobald sich das erledigt hat,kann ich dich gern über mein Resultat informieren.

MFG

Obiwan
×