Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
profigimp Erstellt: 22:03 am 28. Sep. 2005
jep, Ich wollte spätestens zum release von Gothic 3 (vorrauusgesagt im 1 Quartal 06 ...also vorrausichtlich sommer oder so :lol:) eine echt gute Karte kaufen....

So im Bereich von 7800 oder x850 xt

solang kann ich auch nióch mit der schrömmeligen verweilen

Mir ging's auch in Erster Linie ums Board, aber wenn du sagst es sei solide ('ne verbesserung ist es auf jeden Fall).... dann wird's ja wohl so sein.... Ich glaub' soghar du warst es doch, der das Board schonmal getestet hat ......

Danke :godlike:

Werd' m ich dann mal umsehen:thumb:
kammerjaeger Erstellt: 21:27 am 28. Sep. 2005
Glaube nicht, daß Du da was falsch machst, das Board ist solide. Die Frage ist eher, wann die GraKa etwa gewechselt werden soll. Denn spätestens bei BF2 zeigt sich, daß sie inzwischen doch klar an ihre Grenzen gerät....
Ich würde mich daher schleunigst nach Ersatz umsehen. Eine 9800Pro, 6600(GT), X700Pro, 6800LE, 6800, X800, X800GT o.ä. kosten ja auch nicht mehr die Welt. Und bei dem Board hast Du ja die freie Slotwahl, so daß Du jedes interessante Angebot nutzen kannst.   :thumb:

(Geändert von kammerjaeger um 21:28 am Sep. 28, 2005)
profigimp Erstellt: 21:06 am 28. Sep. 2005
Ja Danke erstmal (auch wenn ich nicht topic-ersteller bin )

ich hab' jetzt knapp 250 euro

was meint ihr: das asrock (60)
                       'nen 3200+ (100 oder etwas mehr)
                       und 'nen Thermalright xp 90 (30- 35)

wär'n wir bei 200 euro

die 4 ti 4600 lass ich dann erstmal bid ich wieder 300 euro hab' dann kommt eine gute pci-e Karte


Kann man das so machen oder sehe ich mich dann in spätestens zwei Monaten da sitzten und bin mit dem Board unzufrieden :noidea:


sry @ topicersteller  (aber es kann dir ja auch bei der Entscheidung helfen)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 13:09 am 28. Sep. 2005
Hier gibts nen Testbericht auf deutsch!

Preis/Leistung :thumb: wirst du nix besseres finden!
Slidehammer Erstellt: 22:44 am 27. Sep. 2005
hier
gibts nen ganzen Thread dazu :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Breaker10 Erstellt: 22:35 am 27. Sep. 2005

Wenn du etwas Englisch kannst dann schau mal HIER nach da gibt es meist auch spezielle Biose für Asrock Boards im Forum
DerDeath Erstellt: 21:37 am 27. Sep. 2005
Hm, und Du hast keine Lust mal das neue OC Bios zu flashen :ocinside: ?

Ein Abit wäre mir auf jeden Fall lieber - erinnere mich noch an mein geliebtes KT7A-Raid:ultragoil:

Aber meine - damals noch teuer bezahlte - GT6600 muß noch ein paar Tage halten. Wenn ich die auch noch verticke, mach ich richtig Verlust und dann steh ich ja wirklich mit nem komplett neuen PC da ...

Wobei... hätte auch was *g*

Gibts irgendwo n Test vom Asrock Board? Werd sonst gleich selbst mal suchen, aber vllt. hat ja jemand n Link.
Slidehammer Erstellt: 21:15 am 27. Sep. 2005
OC kann ich net testen, weil ich das Auslieferbios drauf hab - da ist nicht viel einzustellen - wenn Du aber screens vom Auslieferbios willst sagste Bescheid - dann hol ich die Digicam raus und mach Dir welche (wird aber wohl net viel bringen). Vielleicht hat einer schon das neueste OC-Bios geflasht.


Ansonsten ist ein Abit AN8, AN8 Ultra oder AN8 SLI was feines - allerdings halt nur für PCIe
DerDeath Erstellt: 20:14 am 27. Sep. 2005
THX für die Antworten!

Also ich glaube, Ihr habt mich bald soweit dass ich mir das Asrock und nen 3200er kaufe. Ist die Performance denn echt soviel besser? Mein jetziger XP hat ja auch "nur" 2000Mhz...

Leider ist das Asrock das so ziemlich einzige Board, dass PCIe und AGP hat. Hoffentlich läuft das Ding wirklich so gut.

@ Slidehammer: Kannst Du vllt. mal überprüfen, welche Optionen das BIOS zum OCen bietet? Bin da ja relativ verwöhnt mit dem alten NF7 und möchte nicht mit nem richtigen "Naja"-OC-Board dastehen .
Slidehammer Erstellt: 19:39 am 27. Sep. 2005
Hab hier das Asrock mit nem Venice 3000+ am Laufen. Läuft einwandfrei und stabil. Über OC kann ich nix sagen, da es nur ein Übergangsboard war bis mein Abit AN8 Ultra aus RMA zurück ist.
Für Umsteiger ist es das Ideale Board da es einen vollwertigen AGP und einen vollwertigen PCIe Slot hat. Somit kann man seine AGP Graka auch auf dem Sockel 939 weiterverwenden und ist doch auf der sicheren Seite was Aufrüstung auf PCIe betrifft. Mit dem neuesten Bios ist auch OC möglich!

Ein besseres Allroundboard für den Preis gibts nicht!

Auf Sockel 754 würd ich persönlich nicht mehr umsteigen - dann lieber noch paar Wochen warten bis die Kohle reicht und wirklich auf den Sockel 939 umsteigen - mit dem Asrock biste nach allen Seiten hin offen für Aufrüstungen :thumb:

×