Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Fuffis Erstellt: 15:39 am 23. Aug. 2005
so hab fsb wieder nen bißschen runtergeschraubt.2Mhz:lol:
Vcore kann ich nicht einstellen in mein verkackten BIOS.kann nur sehen wie hoch die spannung ist^^
Coolphan Erstellt: 13:10 am 23. Aug. 2005
für mich siehts nach übertaktet aus :-) Und instabil, vielleicht nach einer Gamesession.
Muss aber nicht unbedingt sein, bin da auch nicht Profi. Persönlich würde ich ab jetzt langsam mit dem FSB runter. du übertaktest ja nur mit FSB oder? Oder du könntest mal die V-Core erhöhen um 0.025 Volt (einfach den kleinesten Schritt) und mal schauen wie es danach aussieht (auf die Temp achten).

also: VCore hoch, aber nur minim, da du eh schon relativ warm hast. Danach Test, wenn kein Fehler mehr, langsam nach oben testen, wenn immer noch Fehler, V-Core nochmal bisschen hoch (wenn du es wirklich bis nach oben aufs Treppchen willst), oder aber V-Core Standart und FSB senken (in 2 Mhz Schritten).

Ein "richtiges" Rezept gibts nicht, aber ich würde mal probieren, Fehlerquellen auszusondern wie CPU (durch V-Core erhöhen), oder FSB (CPU oder RAM oder Chipsatz). Timmings (RAM) usw.



(Geändert von Coolphan um 13:10 am Aug. 23, 2005)


(Geändert von Coolphan um 13:11 am Aug. 23, 2005)
Fuffis Erstellt: 12:22 am 23. Aug. 2005
ich hatte jetzt mein system neu gemacht weil es völlig fertig war und habe prime nochmal neu installiert.wollte es nochmal ausfürhen da bekomme ich jetzt immer solche meldung:
Test 1, 400 Lucas-Lehmer iterations of M19922945 using 1024k FFT length.
FATAL ERROR: Reading from temp file.

*****
woran liegt das?
Fuffis Erstellt: 22:54 am 22. Aug. 2005
VCore hab ich standart.temp liegt so bei 52°C - 55°C.also eigentlich noch relativ kühl.hab prime 4stunden durchlaufen lassen.dann kam fehler.irgendwas mit der temp datei.denke mal das ich zu wenig speicher auf der platte frei hatte.hoffe mal ich denke richtig^^
Coolphan Erstellt: 18:59 am 22. Aug. 2005
Sieht ja gut aus, was hast du für ne V-Core? Standart oder erhöht?
Nach Prime würde ich auch bisschen Zoggen und schauen ob er stabil läuft (so 2h  . Sollte die Temp ok sein, und auch sonst läuft alles stabil, dann kannst du ja bisschen höher mit FSB gehen, jedoch vorsichtig in 5 Mhz Schritten und immer Temp + Prime bereithalten.

Weniger Antworten Mehr Antworten
Fuffis Erstellt: 14:01 am 22. Aug. 2005


so sieht das aus:blubb:

werde mal den test durchlaufen lassen...thx für die hilfe

(Geändert von Fuffis um 14:03 am Aug. 22, 2005)
Coolphan Erstellt: 13:16 am 22. Aug. 2005
Auf ewig hält nichts  :lol:

ne, du musst du Stabilität immer testen, am besten mit Programmen wie Prime95. Damit machst du dann einen Torture Test mehrere Stunden lang, wo der PC voll ausgelastet ist. Hält er durch, so stehts nicht schlecht mit übertakten.

Schick mal ein Bild von Everest mit den 2300 Mhz... Oder sonst einem Tool...

Gruss
Fuffis Erstellt: 0:13 am 22. Aug. 2005
jo....hab auch noch was neues im bios endeckt:thumb:
hatte ich noch nie so gemacht.....welche werte kann man so erreichen bzw die man auch für ewig halten kann?
hab ihn jetzt auf 2.31 GHz bei 2.5 ist er mir abgeschmiert.
Coolphan Erstellt: 22:57 am 21. Aug. 2005
Nun, dein Board ist sicher ned gar ned sooo arg sch****e

Deine Spezifikationen zum Board:

Socket A(462) for AMD processor
VIA KT880 chipset
For AMD Athlon XP FSB 400MHz processor
Supports DDR400 and Dual Channel Technology
Hybrid Booster - ASRock safe overclocking
SerialATA 1.5Gb/s, RAID 0,1,JBOD,
SATA HDD_Hotplug
AGP8X, 5.1-Ch Audio, 10/100 Ethernet LAN
ASRock I/O Plus: 6 ready-to-use USB2.0 ports

Bei Hybrid Booster steht, dass du alles schön im Bios einstellen kannst. Lies bitte das durch:

Anleitung von OCInside zum übertakten von Sockel A Prozzis

Multi kannst du wohl kaum einstellen, ausser du hast einen alten Prozzi, bei dem man das kann. Du kannst dafür FSB umstellen.
Nach der Anleitung kommst du sicher gut nach :thumb:



(Geändert von Coolphan um 22:57 am Aug. 21, 2005)
Fuffis Erstellt: 22:45 am 21. Aug. 2005
moin;
wollte mein prozessor mit dem Prog "cpu MSR" übertakten.Ich kann aber kein Multiplikator einstellen.Bei "power states Transistoring" steht in beiden Fenstern: Not Supported.was ist da los?
Habe das Board Asrock K7V88.und Speicher Pc 400 drin.das Board ist bestimmt sch****e.
vllt kann mir ja jemand weiter helfen.*hoff*
THX
×