Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
Clawhammer754 Erstellt: 18:22 am 7. Juli 2005
Ja, ich use nen ASUS A8N SLI - Deluxe,

aber ich hab keine Anung wie hoch ich komme. Weil ich das MoBo erst bestellt habe. Allerdings werden meine RAMs schnell schlappmachen (Infineon-RAMs).

MfG Klohämmer
kammerjaeger Erstellt: 23:29 am 6. Juli 2005
Ist immer eine Frage des Boardes. Wenn das Board hohen FSB schafft, ist der 3200+ rausgeworfenes Geld. Macht der Board früh dicht, ist der 3200+ die bessere Wahl.

Die Frage des Speichers hängt dann vom FSB ab, den das Board schafft.
Mag ja sein, daß der 3200+ @2,5GHz in diesem Fall schneller war, aber mit anderem Speicher oder anderem FSB kann die Sache wieder ganz anders aussehen. Wenn man z.B. den 3200+ auf 2,6-2,7GHz gefahren hätte und dafür evtl. den Teiler hätte ändern müssen, wäre er evtl. ein gutes Stück langsamer als der 3000+ @2,6GHz geworden. Vergleichen kann man immer nur mit gleichem Speicher-Takt.

Ich hab meinen Sempron i.d.R. auch mit FSB290 laufen gehabt, auch wenn das Board erst bei >310 dicht gemacht hat. Aber bei 290 waren Speicher-Takt und Timings einfach besser...
Daher zu pauschalisieren, daß ein 3200+ besser läuft, ist absolut falsch.
badman01 Erstellt: 23:07 am 6. Juli 2005
Ja SupePi ist auch recht Speicherlastig aber
wenn du den ram da per Teiler auch ~ 250 laufen lassen hättest- würde das anders aussehen.

Fazit:
Ich würde mir wieder nen 3000er holen :thumb:
Beomaster Erstellt: 22:43 am 6. Juli 2005
tja, ich fands trotzdem lustig, der Venice 3000+ mit 2,7GHz war bei SuperPi langsamer als ich mit meinem Venice 3200+ mit 2,5GHz
also nen bissl Leistung raubt das schon irgendwie
badman01 Erstellt: 22:32 am 6. Juli 2005
@Beo
Verstehe deine Aussage irgendwie nicht ganz....
Mit nem vernünftigen Bpoard kann man doch sehr gut mit nem 3000er arbeiten hab meinen ja auch mit ~2,7Ghz und Ram mit Teiler auf ~250
Soviel raubt der Teiler doch nich an Leistung.
Ist natürlich was anderes wenn der Teiler muckt ....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Beomaster Erstellt: 21:57 am 6. Juli 2005
die Multis lassen sich nur nach unten verstellen, also 3000 von 9 bis 4 und 3200 von 10 bis 4
man kann in etwa sagen das es egal ist, ein 3000er geht genausogut wie nen 3200er
der Vorteil vom 3200+ ist der größere Multi, so das man, wenn der RAM keinen Bock hat, eher den RAM mit dem HT Referenztakt betreiben kann, als bei 3000+
hatte letztens ma wieder das Erlebnis, 3000+ @ 2700MHz vs. 3200+ @ 2500MHz
bei SuperPi war der 3200+ trotz 200MHz weniger schneller, da der RAM mit 250MHz lief, während er beim 3000+ nur mit 200MHz lief
da bringt es einem dann gar nix mehr die CPU zu ocen wenn der RAM zu macht, man nen Teiler dazwischenkloppen muß, und der RAMDurchsatz sinkt...
Clawhammer754 Erstellt: 21:36 am 6. Juli 2005
Hi:moin:,

ich hab mal ne Fräge:

Welcher der beiden Venice-939-CPUs Oced sich besser:

AMD A64 3000+

AMD A64 3200+ ??

Der 32er hat ja nen höheren Multi, aber wird der FSB des 3ers nicht höher einzustellen sein ??

MfG der Klohämmer

:ocinside:

(Geändert von Clawhammer754 um 21:36 am Juli 6, 2005)
×