Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen

Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für (die neuesten Beiträge zuerst)
MarieVogel Erstellt: 15:36 am 3. Aug. 2022
Vielen Dank, was würde ich nur ohne Sie tun

(Geändert von MarieVogel um 15:36 am 3. Aug. 2022)
ocinside Erstellt: 14:10 am 15. April 2022
Willkommen im Forum :thumb:
Für AMD Ryzen CPUs haben wir hier eine AMD Ryzen OC Anleitung online gestellt und alle wichtigen Programme findest du bei uns auf der OC Software Seite :thumb:
Stubenh0cker Erstellt: 14:06 am 15. April 2022
Kann mich nur anschließen, super erklärt.
Habt ihr das auch für nen Ryzen?
KaBuKi Erstellt: 16:38 am 8. Okt. 2017
Super Beitrag, danke:punk:
ocinside Erstellt: 16:03 am 8. Feb. 2017
Weitere AMD OC Anleitungen gibt es hier im AMD Übertakten Bereich und natürlich im Workshop :readit:
Weniger Antworten Mehr Antworten
ocinside Erstellt: 8:37 am 13. Juli 2009
Gibtnix hat den AMD Overclocking Guide mal wieder überarbeitet und für neuere Prozessoren aktualisiert.
ocinside Erstellt: 13:44 am 12. Aug. 2008
Mach dazu besser ein eigenes Topic auf, da es hier im AMD Overclocking Guide Sticky wohl leider untergeht.
Ich schließe das Topic jetzt wieder und falls Gibtnix die Anleitung etwas erweitern möchte, kann er mir zum Editieren kurz eine PM schicken
Alle Fragen zum Übertakten bitte einfach in einem neuen Topic schreiben, oder am Anfang von diesem Topic nachlesen.
Bjoern1983 Erstellt: 20:40 am 5. Aug. 2008
Hallo liebe User und Experten.

Den halben Tag habe ich damit verbracht, meinen AMD Sempron zu übertakten, aber bis jetzt habe ich nichts in der reihe bekommen.

Ich Poste hier mal Everest rein. Damit ihr wisst, was ich für ein System habe.

--------[ EVEREST Home Edition (c) 2003-2005 Lavalys, Inc. ]------------------------------------------------------------

Version EVEREST v2.20.405/de
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent
Computer PRIVAT-63653594 (Bjoern)
Ersteller Bjoern
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
Datum 2008-08-05
Zeit 19:13


--------[ Übersicht ]--------------------------------------------------------------------------
-------------------------

Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername PRIVAT-63653594 (Bjoern)
Benutzername Bjoern

Motherboard:
CPU Typ AMD Sempron, 1600 MHz (8 x 200) 2800+
Motherboard Name MSI K8MM-V (MS-7142) (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz VIA VT8380 K8M800, AMD Hammer
Arbeitsspeicher 1280 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ Award (03/06/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte GeForce FX 5500 (128 MB)
Grafikkarte MSI MS-StarForce GeForce FX 5500 (NVIDIA GeForce FX 5500) (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5500

Multimedia:
Soundkarte Creative SB PCI128 (CT4751) Sound Card
Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller
SCSI/RAID Controller VIA SATA RAID Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte ST340810A (40 GB, 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
Festplatte ST36811A (6 GB, IDE)
Festplatte ST3802110A (74 GB, IDE)
Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRRW GSA-4166B
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 38154 MB (8632 MB frei)
D: (NTFS) 76308 MB (2933 MB frei)
E: (FAT32) 6130 MB (1989 MB frei)
Speicherkapazität 117.8 GB (13.2 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.2)

Peripheriegeräte:
Drucker Adobe PDF
Drucker Automatisch Adobe PDF auf PRIVAT-FFF9329D
Drucker Microsoft Office Document Image Writer
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller



Ich habe versucht in BIOS etwas zu finden, wo ich die CPU höher schrauben kann, leider habe ich nichts gefunden.
Ich habe viele verschiedene Tools Probiert die unter Windows Funktionieren sollten, doch auch damit kam ich nicht zurecht, oder hatte nicht den Winbond W83627THF gefunden, der den Takt ändern könnte.

Nun sind hier Experten gefragt. Für Kühlung ist schon gesorgt worden, doch ich hoffe das dies nun nicht umsonst gewesen sein soll.

Grüße, der Björn
Subseven Erstellt: 13:35 am 28. April 2008
Bei mir konnte ichs runterladen, aber ich find das jetzt nichts besonderes, mit VisualBasic (ich weiß ein sch**** Programm) kann man sowas bereits nach 2Std. programmieren.
Suenda Erstellt: 13:14 am 29. März 2008
Das Tool sieht nicht schlecht aus, aber irgendwie lässt es sich nicht runterladen. Habe den Link geklickt und nach ner halben Minute war ich immernoch nicht zum DL verbunden.
×